Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

News & AKTUELLES:

Blick in die Landschaft

Ein 5.000 m2 großer Allgemeingarten bietet Erholung und tolle Aussicht.

An den Hängen des Lannachberges errichtete die Baufirma B. Pichler Bau GmbH mit Sitz in Wettmannstätten diese Wohnanlage, die aus sechs Einzelgebäuden besteht, die aufgrund der identätsstiftenden Platzierung „Höfe“ genannt werden. Das Ensemble setzt sich zusammen aus vier „Sonnenhöfen“, dem „Sonnleitenhof“ und dem „Lannachberghof“ — insgesamt 36 Wohneinheiten, die sich in den Hang einfügen.

Überdies bietet das Projekt am flacheren Teilbereich des Hanges einen ca. 5.000 m2 großen Allgemeingarten. Alle Wohnungen sind mit Balkonen und Terrassen ausgestattet und mit dem großen Garten zu dem wunderbaren landschaftlichen Ausblick hin orientiert.

Die einzelnen Baukörper wurden sehr behutsam in das topografisch anspruchsvolle Gelände dieser Landschaft eingebettet, unter größtmöglicher Berücksichtigung der Privatsphäre der Wohnungseigentümer.

Die Höfe wurden architektonisch spannend mit verschiedenen Geschoßanzahlen ausgeführt und bieten durch ihre ausgetüftelte Konfiguration Wohnungen in verschiedenen Größen. Die Anlage besticht durch interessante Gebäudepositionierung sowie den unverbaubaren Ausblick und punktet auch in Sachen Nachhaltigkeit. Die Bauausführung für dieses Wohnprojekt erfolgte in Massivbauweise mit nachhaltigen und regionalen Baustoffen.
 

OBJEKTDATEN

Wohnhausanlage in St. Josef

  • Auftraggeber: IKLUP GmbH, 8503 St. Josef
  • Planung: HM Hammertinger Management GmbH, 5020 Salzburg
  • Baumeisterarbeiten: B. Pichler Bau GmbH, 8521 Wettmannstätten
  • 36 Wohneinheiten
  • Nettowohnnutzfläche: 2.800 m2

Bauvorhaben – Leben auf der Sonnenseite Wettmannstätten

Kontakt: anfrage@bauconult-pichler.com
www.bauconsult-pichler.com

Sanierungen – Sonderbauten

Neubau eines Bürogebäudes samt Lagerhalle und zwei Wohneinheiten in Feldkirchen bei Graz

Bauherr:
Baumeisterarbeiten:


Bürogebäude:
Lagerhalle mit Nebenräumen:
Wohnungen:

Stockbauer GmbH
B. Pichler Bau GmbH
8521 Wettmannstätten 17
225 m²
235 m²
122 m²

Bauherr: Stockbauer GmbH
Baumeisterarbeiten: B. Pichler Bau GmbH
    8521 Wettmannstätten 17
Bürogebäude: 225 m²
Lagerhalle mit Nebenräumen: 235 m²
Wohnungen: 122 m²

Die Errichtung des Gebäudes erfolgte ausschließlich in Ytong-Systembauweise.
Die Wände, Decken und Attikaelemente wurden in hochwertigen, wirtschaftlichen und ökologischen Bauteilen erstellt.
Der Hallenbereich wurde auch in Massivbauweise mit geneigter Stahlbetondecke inkl. Vordach hergestellt.
Der Büro- bzw. Wohntrakt wurde mit einem Flachdach mit extensiver Begrünung ausgeführt.
Die Erschließung der Wohneinheiten im Obergeschoß mit Terrassen erfolgt über eine überdachte außenliegende Ortbetontreppe.

Fotos: Copyrights Rupert M. Rechling